4.3 Personelle Betrachtung

WebPack 4.0 von Host Europe

Mit der Einführung einer neuen Technologie in das Unternehmen ist es erforderlich, qualitative Personalplanung zu betreiben. Es ist geeignetes Personal auszuwählen und gezielt auf die neue Anlage zu schulen.

Anforderung ist, mindestens zwei Mitarbeiter soweit fortzubilden, dass sie diese die Maschine bedienen und warten können.

Eine CNC-Fertigung bedingt jedoch auch CNC-gerechtes konstruieren, es ist deshalb anzuraten, auch einen Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung in dieser Hinsicht qualitativ fortzubilden.


Projektarbeit im Rahmen der Prüfung Technischer Betriebswirt (IHK):
"Entscheidungsgrundlage zur Auswahl und Beschaffung eines Bearbeitungszentrums (BAZ) in Form einer CNC-Maschine für eine kleine Schreinerei."
Copyright © 2005 J.W. jobLOGIK

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Lesenswert: Besoldung, Bezüge und die Vergütung von Angestellten Überweisungsplan Kindergeld 2011 Tariflohntabelle Kfz-Mechaniker Kfz-Mechatroniker Zwei und Drei Schichtkalender 2011 Lohnsteuertabellen Bruttolohn Elternunterhalt Auto Pkw Typklassenverzeichnis