Wie schon 2010 und 2011 ( Überweisungsplan Kindergeld 2011 ) beschrieben, liegen die Kindergeld Auszahlungstermine immer im Laufe des jeweiligen Monats für den ein Anspruch besteht.

Ausschlaggebend für den Kalendertag der Überweisung ist die Kindergeldnummer. Die Endziffer bestimmt den Zeitpunkt der Auszahlung, Endziffer 1 wird am Anfang des Monats ausgezahlt, 2 bis 8 im Laufe des Monats, mit der Endziffer 9 bekommt man die Überweisung erst gegen Ende des Monats.

Die Termine je nach Endziffer der Kindergeldnummer sind detailliert in der unten genannten PDF-Datei der Bundesagentur für Arbeit aufgeführt.

Grundsätzlich wird das Kindergeld dem Kindergeldberechtigten ausgezahlt. Es kann jedoch im Rahmen der Abzweigung auch direkt an das Kind oder an andere Personen oder Behörden ausgezahlt werden.

Die Auszahlungstermine Januar bis Dezember 2012 findet man hier bei der Bundesagentur für Arbeit: Überweisungsplan Kindergeld 2012

Wichtig ist wohl, daß das Kindergeld überhaupt kommt, wann genau im jeweiligen Monat macht da doch nicht viel Unterschied..

Kindergeld 2012:

Veröffentlicht von

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wie lange muss Mann eigenglich noch auf sein Kindergeld warten?Habe den Antrag ende August abgegeben

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.