Die Gewerkschaft Verdi ist zuständig für die Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern der meisten Boden-Mitarbeiter der Lufthansa, GlobeGround Berlin (GGB), Ground Service International (GSI) und des Konkurrenten Acciona.

Ver.di fordert Einkommenserhöhungen bei GGB sowie die Aufnahme der Tochterfirma GSI in die GlobeGround-Tarifverträge. Bei Acciona will die Gewerkschaft gegen Gehaltskürzungen vorgehen.

Lufthansa und die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi haben sich im Juni 2010 auf einen Abschluss für die rund 34 000 Boden-Mitarbeiter des Konzerns geeinigt.
Danach gibt es eine Nullrunde für 22 Monate, eine verbesserte Ergebnisbeteiligung sowie neue Regeln für Altersteilzeit und zur Begrenzung von Leiharbeit.

Bodenpersonal Gehalt: 3 Gehälter für Bodenpersonal anonym von Mitarbeitern gepostet. Wie viel verdient ein Bodenpersonal in Ihrer Region? Millionäre haben teilweise mehrere Firmen und arbeiten auch am Wochenende. Ich habe ein Buch von einem Unternehmer gelesen der fast Milliardär ist. Er sagt nur mit 100h arbeit die Woche war so etwas möglich. Meistens Gehalt Flughafen Bodenpersonal » Forum hey ich frage gerne morgen meinen Mann für dich er arbeitet zwar nicht als Bodenpersonal, kennt sich aber rund um den Flughafen gut aus und hat auch zu vielen Positionen Kontakt. Bodenpersonal Gehalt: 3 Gehälter für Bodenpersonal anonym von Mitarbeitern gepostet. Wie viel verdient ein Bodenpersonal in Ihrer Region? Millionäre haben teilweise mehrere Firmen und arbeiten auch am Wochenende. Ich habe ein Buch von einem Unternehmer Tags: Bodenpersonal, Gehalt, Flughafen, Passagierabfertigung Bodenpersonal Fluglinie – Gehalt und Verdienstmöglichkeiten. Ein genauer Gehaltsvergleich für den Beruf Passagierabfertigung Sechs Prozent mehr Gehalt bis 2020: Die Lufthansa hat den Tarifstreit mit Ver.di beigelegt. In zwei Stufen soll nun das Gehalt der 30.000 Bodenmitarbeiter erhöht werden.

Veröffentlicht von

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .