Wann gibt es Feiertagszuschläge:

Für Arbeiten die an Feiertagen zwischen 00.00 – 24.00 Uhr anfallen, werden Zuschläge, die
bis zu maximal 125% steuerfrei sind, wie folgt bezahlt:

Feiertag            Zuschlag: Mo-Sa    Zuschlag So
Neujahr                150%            150%
Hl. Drei Könige     150%             60%
Karfreitag             150%             -
Ostersonntag         -                 150%
Ostermontag         150%             -
1.Mai                 150%             150%
Himmelfahrt         150%             -
Pfingstsonntag         -                 150%
Pfingstmontag         150%             -
Fronleichnam         150%             -
Tag der dt. Einheit 150%             60%
Allerheiligen         150%             60%
1.Weihnachtsftag     150%             150%
2.Weihnachtsftag     150%             150%
Heiligabend ab 13.00 Uhr 100%         100%

alle Angaben ohne Gewähr aus dem Manteltarifvertrag der Chemischen Industrie

siehe auch:
Wann gibt es Nachtzuschläge, Sonntagszuschläge, Berechnung von Nachtarbeits- und Sonntagsarbeitszuschlägen, Schichtzulage

Feiertagszuschlag: Ja das ist normal, weil es in der Gastronomie ja auch irgendwie selbstverständlich ist an diesen Tagen zu arbeiten. Ich hatte allerdings 2 Tage Urteil 8 AZR 426/14 vom 18.02.2016. Urteil: Zahlungsklage - Auslegung prozessualer Willenserklärungen - Zulässigkeit der Berufung - Bestimmtheit des Bezahlung an Feiertagen, müssen Zuschäge Muss ein Arbeitnehmer an einem Sonn- oder an einem Feiertag arbeiten, muss diese Arbeit auch bezahlt werden. Die Höhe richtet sich nach der Vereinbarung Zusätzliche Informationen. Alle Preise verstehen sich einschließlich Heizung, Bedienung, Mehrwertsteuer und Hallenbadbesuch. Diätwünsche werden Tags: Hotel, Bergzabern, Hotels, Hallo, ich bin ein ganz normaler Arbeitnehmer ( 40 Std. Woche ), und möchte gerne wissen wie Feiertage bezahlt werden müßen! Mein Arbeitgeber Gassi Service Hamburg, Ankes Gassi Service, Dogwalking, Hundesitter, Tagesbetreuung, HH, Urlaubsbetreuung, Gassigehen, Hol Bring Service

Veröffentlicht von

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar